Tor gliedert Tails ein

Das Tor-Projekt, das für Anonymität im Internet sorgen will, und Tails, eine auf Debian basierende Linux-Distribution, die Tor nutzt, schließen sich zusammen.

Die Integration von Tails in das Tor-Projekt soll für eine bessere Zusammenarbeit sorgen und die Kosten senken. Die Initiave für den Zusammenschluss ging von Tails aus, das sich verspricht, sich nun besser auf seine Kernaufgabe konzentrieren zu können, die Wartung und Verbesserung von Tails OS voranzutreiben. Zugleich will es von der größeren Organisationsstruktur des Tor-Projekts profitieren.

Tails steht für “The Amnesic Incognito Live System”. Es wird von einem USB-Stick gebootet und nutzt die Festplatte oder SSD seines vorzugsweise mobilen Hosts nicht. Daher hinterlässt das Surfen im Netz keinerlei Spuren und ist sicher. Einige Dateien wie Browser Bookmarks oder E-Mails können auf dem USB-Stick in einem verschlüsselten Bereich dauerhaft gespeichert werden. Alle Aktivitäten im Internet leitet Tails durch mindestens 3 Knoten im Tor-Netzwerk, was zuverlässig vor Überwachung und Zensur schützt.

E-Mail Benachrichtigung
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Älteste
Neuste Beste Bewertung
Nach oben