Systemd 235 nutzt Meson als Build-System

Mit der neuen Version von Systemd verzichten die Entwickler zugunsten von Meson auf Automake als Build-System.

In seiner Ankündigung verspricht Lennart Poettering zudem neue Optionen für Units, die unter anderem mehr Kompatibilität mit stateless Systemen versprechen. Verbessert wurde auch das Caching. Pottering schreibt, dass die Client-Metadaten zur Laufzeit aggressiv durch Systemd-Journald gecached werden, was das Logging verbessere. Überarbeitet und mit neuen Einstellungen versehen wurden auch die Netzwerkfähigkeiten. Weitere Verbesserungen gibt es bei Wake-on-LAN. Daneben wurden Fehler beseitigt. In der News von Poettering auf der Guthub-Seite von Systemd sind weitere Details genannt.

E-Mail Benachrichtigung
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Älteste
Neuste Beste Bewertung
Nach oben