OpenShot 3.2 verbessert Bedienung und Leistung

Das quelloffene Videoschnittprogramm OpenShot ist laut der Ankündigung des OpenShot-Jonathan Thomas in der neuen Version 3.2 vollgepackt mit leistungsstarken neuen Funktionen, neuen Themen und erheblichen Leistungsverbesserungen.

In dieses Update seien unzählige Stunden harter Arbeit und Hingabe geflossen, schreibt Thomas in der Ankündigung. Von den neuen Themes “Retro” und “Cosmic Dusk” bis hin zu Verbesserungen in Funktionalität und Leistung seien die Verbesserungen im Sinne der Benutzbarkeit erfolgt. Diese Version solle eine reibungslosere und angenehmere Bearbeitungserfahrung liefern, so Jonathan Thomas.

Zum Theme Cosmic Dust könne man in den Voreinstellungen wechseln, um es auszuprobieren. Es beinhaltet unter anderem neue Symbolleisten, neue Symbole, ein komprimierteres und effizienteres Design der Zeitleiste und näher an der Zeitleiste platzierte Rückgängig-/Wiederherstellen-Schaltflächen.

Neu ist auch die Funktion „Remove Gap“. Wer mit der rechten Maustaste auf eine Lücke zwischen Clips klickt und “Lücke entfernen” wählt, schließt diese. Dies sei eine enorme Zeitersparnis, da ein Klick genügt. Alle Clips auf der rechten Seite würden in der Größe der Lücke verschoben. Weiter sei es möglich, mit der rechten Maustaste auf die Spur zu klicken und „Alle Lücken entfernen“ zu wählen. In früheren Versionen von OpenShot hätten Benutzer alle Clips auf der rechten Seite manuell auswählen und sie nach links ziehen/schieben müssen, was langsam und ungenau gewesen sei.

E-Mail Benachrichtigung
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Älteste
Neuste Beste Bewertung
Nach oben