Neues in Proxmox Mail Gateway 7.1

Die Proxmox Server Solutions GmbH hat heute die neue Version Proxmox Mail Gateway 7.1 veröffentlicht. Die Open-Source Email Security-Plattform basiert auf Debian Bullseye 11.1, Kernel 5.13 sowie OpenZFS 2.1. Neu ist unter anderem eine Multi-Faktor-Authentifizierung für den Zugriff auf die grafische Oberfläche.

Zur Verfügung als Zweit-Faktoren stehen WebAuthn, einmalige Wiederherstellungsschlüssel und Time-based OATH (TOTP). Zudem bringt die neue Version Verbesserungen für die API mit. Unter anderem wurde Unterstützung für die IP-Konfiguration über DHCP hinzugefügt.

Bei der Weboberfläche sei die Konfiguration von LDAP-Backends über die GUI verbessert worden. Änderungen seien nun ohne wiederholte Eingabe eines Passworts möglich und die APT-Repository-Konfiguration, die bisher auf “root” beschränkt gewesen sei, sei nun für alle Benutzer mit “Administratoren”-Rechten sichtbar und bearbeitbar.

Weitere Neuerungen nennen die Release Notes. Proxmox Mail Gateway ist unter GNU Affero GPL v3 lizenziert.

E-Mail Benachrichtigung
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Älteste
Neuste Beste Bewertung
Nach oben