In Australian kommen viele Temposünder ungeschoren davon, nachdem Erpressungssoftware das Netz der Überwachungskameras in Melbourne befallen hat.
Über 50 Überwachungskameras im Stadtgebiet von Melbourne hat ein Angesteller unbeabsichtigt mit einer
Erpressungssoftware infiziert. Daraufhin musste die Polizei 590 Tempo- und Rotlichtverstöße ungeahndet lassen. Der Virus, der die Kameras befallen hatte, hat in den zurückliegenden Wochen Organisationen in 150 Ländern weltweit infiziert, darunter Rechner des Logistikgiganten FedEx oder des russischen Innenministeriums.




