Open Source im professionellen Einsatz

LIP Lounge: Chris Schläger, Linux-Entwicklerchef bei AMD

22.05.2009

In der virtuellen Lounge für Linux Important Persons (LIP) von Linux-Magazin Online stehen Persönlichkeiten der Open-Source-Branche Rede und Antwort. Heutiger Gast: Dipl. Ing. Chris Schläger, Leiter des Operating System Research Center bei AMD.

71

Der Elektrotechniker leitet seit 2006 das Operating System Research Center (OSRC) von AMD und baute hier die Linux-Abteilung auf. Heute arbeiten 25 Linuxentwickler in seinem Team. Davor war er sechs Jahre lang Entwicklungsleiter bei Suse. In der virtuellen Lounge für "Linux Important Persons", kurz LIP Lounge, gibt er Auskunft über seinen Job, AMDs Open-Source-Beiträge und wie man seiner Meinung nach ein Open-Source-Geschäft aufziehen kann.

In die LIP Lounge

Ähnliche Artikel

  • LIP Lounge: Chris Schläger, AMD

    Der Elektrotechniker leitet seit 2006 das Operating System Research Center (OSRC) von AMD und baute hier die Linux-Abteilung auf. Heute arbeiten 25 Linuxentwickler in seinem Team. Davor war er sechs Jahre lang Entwicklungsleiter bei Suse. In unserer virtuellen Lounge für "Linux Important Persons", kurz LIP Lounge, gibt er Auskunft über seinen Job, AMDs Open-Source-Beiträge und wie man seiner Meinung nach ein Open-Source-Geschäft aufziehen kann.

  • LIP Lounge: Robert Sutor, Open-Source-Chef bei IBM

    In der Lounge für Linux Important Persons (LIP) von Linux-Magazin Online stehen Persönlichkeiten der Open-Source-Branche Rede und Antwort. Heutiger Gast: Dr. Robert Sutor, Vice President für Linux und Open Source bei IBM.

  • LIP Lounge: KDE-Initiator Matthias Ettrich, Nokia

    In der virtuellen Lounge für Linux Important Persons (LIP) stehen herausragende Persönlichkeiten der Open-Source-Branche Rede und Antwort. Heutiger Gast: Matthias Ettrich, der 1996 auf den Linux-Entwickler-Mailinglisten des Usenet das "Kool Desktop Environment" ausrief.

  • Linus Torvalds: Windows 7 ist super!

    Als das Unternehmen Microsoft am Tag des Windows-7-Launchs gegenüber dem bis zum 23. Oktober 2009 in Tokyo stattgefundenen Japan Linux Symposium einen Promo-Stand aufbaute, vollzog sein größter Konkurrent spontan ein Lehrbuchbeispiel für Ironie.

  • LIP Lounge: Peter Ganten, Gründer von Univention

    In der virtuellen Lounge für Linux Important Persons (LIP) von Linux-Magazin Online stehen Persönlichkeiten der Open-Source-Branche Rede und Antwort. Diesmal zu Gast: Dipl. Psych. Peter Ganten, Gründer und Geschäftsführer der Univention GmbH.

comments powered by Disqus

Ausgabe 11/2014

Digital Issue: Price € 6,40
(incl. VAT)

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.