Open Source im professionellen Einsatz

KDE sucht Austragungsort für Akademy 2012

24.08.2011

Mit dem so genannten "Call for Hosts" sucht das KDE-Projekt einen geeigneten Gastgeber für die Entwicklerkonferenz Akademy im kommenden Jahr.

137

Die gewünschte Lokalität sollte in oder in der Nähe von Europa liegen und einen nicht zu weit entfernten internationalen Flughafen aufweisen. Außerdem müssen geeignete Konferenzräume zur Verfügung stehen, die verschiedene Vortragsreihen, Workshops und Sitzungen beherbergen und schnelles Internet anbieten können. Hotels, günstige Verpflegungsgmöglichkeiten und sonstige Unterkünfte sollten ebenfalls für rund 400 dort erwartete Gäste vorhanden sein, soviele Besucher hatte die Akademy im Jahr 2010.

Der veranstaltende KDE e.V. hat alle Anforderungen in einem Akademy-Host-PDF zusammengefasst. Ein Datum steht noch nicht fest, eine Akademy beginnt aber am Freitag und dauert aufgeteilt in Konferenz, Meeting und Hacking Sessions bis zum folgenden Freitag. Die Besucherzahl nimmt bis dahin etwas ab und beträgt gegen Ende erfahrungsgemäß 250 Personen. Die Bewerbungsfrist für die Akademy 2012 läuft noch bis 1. Oktober.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.