Am Samstag startet die KDE-Akademy
Die ersten KDE-Entwickler sind bereits unterwegs ins belgische Sint-Katelijne-Waver, wo morgen die traditionelle KDE-Entwicklerkonferenz Akademy beginnt.
Mit über 200 Teilnehmern und einem 7-Tage-Programm ist die Akademy das vermutlich größte und längste Open-Source-Entwicklertreffen überhaupt. Auch dieses Jahr startet die Akademy mit der traditionellen KDE Contributors Conference am Samstag und Sonntag. Hier berichten KDE-Programmierer und -Nutzer in rund 40 Vorträgen über den aktuellen Stand der Entwicklung und Besonderheiten.
Ab Montag starten die Entwickler dann in den Coding-Marathon und planen in den BoF-Sitzungen neue Features und Verbesserungen für KDE 4.2. Für den kulturellen Ausgleich sorgt der Social Event am Samstag Abend in einer belgischen Brauerei und eine Bootsfahrt auf den drei Flüssen Dijle, Ruppel und Schelde. Die Akademy ist offen für alle: Wer für das Wochenende noch nichts geplant hat, ist in Sint-Katelijne-Waver herzlich willkommen. Linux-Magazin Online berichtet von vor Ort.





