Open Source im professionellen Einsatz

Video-Interview mit Asterisk-Erfinder Mark Spencer

27.05.2008

Beim Asterisk-Tag in Berlin traf Linux-Magazin Online Asterisk-Erfinder Mark Spencer zum exklusiven Interview.

119

Der Entwickler der populären Telefonie-Software gibt am Rande des Asterisk-Tags auf dem Berliner Messegelände unter anderem Auskunft darüber, warum der Open-Source-Ansatz die Grundlage für den Erfolg von Asterisk, wie er auf die Idee kam, eine Telefonanlage zu programmieren und welche Anwendungen auf Asterisk laufen, die auf den ersten Blick nicht zur typischen Telefonie gehören.

Mark Spencer im Interview

Asterisk-Erfinder Mark Spencer.

Ähnliche Artikel

  • Hallo? Hier Asterisk

    Wenn die greise Telefonanlage krächzt und stolpert, steht eine Neuanschaffung auf dem Plan. Auf dem Asterisk-Tag am 26. und 27. Mai 2008 in Berlin war zu lernen, dass die freie VoIP-Software reif für solche telekommunikativen Nachfolgeregelungen ist.

  • Call for Papers: Asterisk-Tag wird zu Amoocon

    Die Spezialisierung auf die freie VoIP-Lösung Asterisk war dem Veranstalter Amooma anbetrachts anderer freier VoIP-Anlagen wie Yate und Freeswitch zu wenig. Der Asterisk-Tag wird deshalb zu einer Open Source Telephony Conference namens Amoocon.

  • Asterisk-Tag 2008: Zukunftsträchtige Anwendungen

    In seiner Keynote betonte Asterisk-Erfinder Mark Spencer Anwendungsentwicklung und Usability. Versicherung-IT-Mitarbeiter Siefried Langauf berichtete über sein Asterisk-Rollout bei der Stuttgarter Lebensversicherung.

  • Asterisk-Tag 2008 in Berlin

    Am 26. und 27. Mai findet auf dem Messegelände in Berlin der deutsche Asterisk-Tag statt. Unter anderem sprechen die Erfinder von Asterisk und PGP.

  • Programm der Konferenz über Open-Source-VoIP online

    Die Amocoon in Rostock am 4. und 5. Mai hat die vorläufige Liste ihrer Vorträge veröffentlicht. Die Teilnahme kostet rund 700 Euro.

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.