Open Source im professionellen Einsatz

Video: Gediegenes HP-Notebook Pavilion dv2-1050

16.07.2009

Neues aus dem Hardwarelabor: Das 12,1-zöllige "Entertainment-Notebook" aus dem Haus Hewlett Packard besticht durch Leistung, sollte aber nicht so sehr zu glänzen versuchen.

64

Das 1,7 Kilogramm leichte Subnotebook bringt für 700 Euro einen AMD-Neo-Prozessor zu 1,6 GHz, zwei GByte RAM-Ausstattung und 320 GByte Festplattenspeicher mit. Im Video zeigen wir das Gerät von allen Seiten und wie sich das mit Microsoft Vista Home ausgelieferte Gerät mit Ubuntu und Opensuse verträgt.

HP Pavilion 2-1050 EG

Ähnliche Artikel

  • Video: Vier Kilo und vier Kerne - das HP HDX X18 1110EG

    Neues aus dem Hardwarelabor: Das kräftige Premium-Notebook von Hewlett Packard versucht gar nicht erst, ein Netbook zu sein, sondern zeigt sein ganzes HD-Können mit Vierkernprozessor auf 18,4 Zoll.

  • Chromebook HP Pavilion 14 in Deutschland erhältlich

    Notebooks, die mit Googles Linux-Betriebssystem Chrome OS ausgeliefert werden, heißen Chromebooks. HP verkauft zu einem moderaten preis sein erstes Gerät dieser Klasse nun offiziell auch in Mitteleuropa.

  • Artikeltipp: Design-Laptop HP Pavilion DV6 3051SG

    Mit edlen Materialien und schickem Design will HP seine Mobilrechner der Serien Pavilion und Probook von der Konkurrenz abheben. Das Pavilion DV6 3051SG vermittelt einen ersten Eindruck und bietet knackige Technik zum kleinen Preis, befindet Daniel Kottmair im LinuxUser 10/2010.

  • Erneut gewachsen

    Gestiegene Besucherzahlen, gute Stimmung und interessante Kontakte - so lautet das Fazit nach der viertägigen Linux-Veranstaltung in Karlsruhe. Vor allem den kostenpflichtigen Business- und Behördenkongress am Donnerstag werteten Besucher und Veranstalter als vollen Erfolg.

  • Video: Das Netbook Mini Note 2133 von Hewlett-Packard

    Dieses Video stellt das HP-Netbook Mini Note 2133 vor, das durch seine Display-Auflösung von 1280 x 768 Bildpunkten auffällt.

comments powered by Disqus

Ausgabe 01/2015

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.