Open Source im professionellen Einsatz

Torvalds gibt Kernel 3.0 weiteren Release Candidate zum reifen

13.07.2011

Linus Torvalds hat für den Jubiläumskernel 3.0 noch einen Release Candidate 7 freigegeben.

82

Der Linux-Erfinder sieht vor der Veröffentlichung noch einige lästige Problemchen, unter anderem ein hängendes Read-Copy-Update (RCU) beim Booten. Eine Lösung befinde sich in Arbeit. Wie Torvalds wissen lässt, seien nur zwei Nutzer von dem Problem betroffen gewesen. Ansonsten bringt der RC7 wie gewohnt eine Ladung neue Treiber mit und einige weitere Verbesserungen und Updates, unter anderem in den Dateisystemen, schreibt Torvalds an die Kernel-Mailingliste. Der Qu elltext für Linux 3.0-rc7 steht bei Kernel.org zum Download.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.