Open Source im professionellen Einsatz

Sicherheitsupdates für Mozilla und Firefox

01.03.2007

Das Seamonkey-Projekt hat seiner Browser-Mailer-Suite mit Version 1.1.1 diverse Security-Updates verpasst.

93

Auch Anhänger der älteren 1.0-Serie bekommen die Sicherheitsprobleme laut den Entwicklern mit Version 1.0.8 in den Griff. Der Version 1.0.8 ist allerdings nur der Sicherheitsaspekt hinzugefügt worden, weitere Fehlerbehebungen unkritischer Natur sind ausschließlich in Version 1.1.1 enthalten.

Zu den gelösten Problemen zählten unter anderem ein Pufferüberlauf in den Mozilla Network Security Services und mögliche Fehler im Caching. Anwender die Mozilla Firefox (auf Gecko-Basis) nutzen, wurden ebenfalls mit den nötigen Updates versorgt.

Die jeweiligen aktualisierten Versionen finden sich unter dieser Adresse http://www.mozilla.org/projects/seamonkey/ bei Mozilla.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 11/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.