Die englischsprachigen Vorträge sind an jedem Tag der Veranstaltung von 13:30 bis 15:00 auf streaming.linux.magazin.de zu sehen.

Am Mittwoch, 28. Mai, erörtert Aaron Seigo, Vorsitzender des KDE e.V., wie sich der Open-Source-Desktop an die Angebote des Web 2.0 anbinden lässt. Der Donnerstag widmet sich schwerpunktmäßig dem Linux-Kernel. Daher hat David S. Miller, Kernel-Entwickler bei Red Hat das Wort. Er hält einen Rückblick auf die Entwicklung der CPU-Architekturen bis zu den heutigen Mehrkernprozessoren und wagt einen Ausblick darauf, wie sich zukünftige Netzwerk-Architekturen die neue Hardware zunutze machen können. Am Donnerstag spricht Novells Desktop-Experte Nat Friedman über virtuelle Appliances, bevor der Debian-Gründer Ian Murdock am Freitag, 31. Mai, die Vortragsreihe beschließt. Murdock diskutiert in seiner derzeitigen Funktion als Vice President of Developer and Community Marketing bei der Firma Sun das Zusammenspiel von Unternehmen, Community und Technologie.

Zur Teilnahme an der Live-Übertragung eignet sich am besten ein Webbrowser mit Java-Plugin. Weitere Information gibt es auf der Streaming-Seite.