Open Source im professionellen Einsatz

In eigener Sache: 37 Folgen von Charlys Sysadmin-Kolumne

18.12.2009

Charly Kühnast hat es mit seiner Linux-Magazin-Serie "Aus dem Alltag eines Sysadmin" zu einer echten Fangemeinde gebracht. Nun gibt es ein PDF-Paket mit 37 Folgen der Kolumne für 9,95 Euro.

67

Der Unix-Admin aus dem Rechenzentrum Niederrhein weiß, was sich seine Kollegen wünschen Für fast jede Admin-Lebenslage kennt er ein praktisches Tool. Und das stellt er kurz, knackig und amüsant vor.

Das Paket im DRM-freien PDF-Format enthält 37 Ausgaben der Kolumne von Linux-Magazin 01/2007 bis 01/2010 und kostet 9,95 Euro. Die Themen reichen von Postfilter, Incron, und Deborphan bis zu Nttcp und Fail2ban.

Zum Themenpaket >>

Ähnliche Artikel

  • Einführung

    Jenseits hysterisch zuckender Web-Emoticons eignen sich animierte Gif-Bildchen super zum Präsentieren von Tendenzen, die beispielsweise beim Systemmonitoring auffallen. Ebenfalls nicht für die Katz' ist es, den stürmischen Stream einer Webcam in Gifs zu verwandeln.

  • Sysadmin Day: Danke an alle Admins

    Der letzte Freitag des Monats Juli ist bereits zum 16. Mal des Systemadministratoren gewidmet. Wir gratulieren allen Sysadmins.

  • Einführung

    Auch diesen Monat bekommen DELUG-Käufer wieder eine randvolle DVD mit exklusiven Inhalten: Von ihr bootet ein Mint-14-Viererpack. Dazu gibt es eine virtuelle Maschine mit dem weltweit kleinsten Ubuntu, der Ausgabe 12.04 XXS, sowie ein Linus-Video und als E-Book kostenlos das Linux-Kochbuch von O'Reilly.

  • Einführung

    Die meisten Tools, mit denen Charly in seiner Kolumne Ausflüge plant, sind klein, klug, flink und genauso schnell erklärt. Diesmal gilt das in besonderem Maße, weshalb ein Doppelpack auf seiner Seite Platz findet.

  • Einführung

    Charly ist seit genau zehn Jahren Autor dieser Kolumne. Für seine Jubiläumsausgabe legt er sich einen empfindlichen Detektor zurecht, der die kosmische Hintergrundstrahlung des Internets misst: Portscans.

comments powered by Disqus

Ausgabe 10/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.