Open Source im professionellen Einsatz

Cyanogenmod Alpha 3.5 für das HP Touchpad

19.12.2011

Cyanogenmod arbeitet an einer Ausgabe seiner Firmware für das HP Touchpad. Nun konnte bereits eine Alpha-Version von Ausgabe 3.5 veröffentlicht werden.

 

88

Viele Änderungen gibt es nicht - hauptsächlich Spielefans werden durch eine verbesserte 3D-Performance auf ihre Kosten kommen. Cyanogen Mod betet nun eine bessere Video-Unterstützung, Einzelheiten des User Interface wurden ebenfalls verbessert und es wurde an der Kompatibilität zu verschiedenen 3D-Spielen gearbeitet. 3D-Anwedungen sollen darüber hinaus ab sofort schneller laufen. Die Verbesserungen liegen also im Detail und es ist zu betonen, dass diese Version noch auf Android 2.3 Gingerbread basiert - von Ice Cream Sandwich ist noch nicht die Rede.

(Diese Meldung stammt vom Android User)

Ähnliche Artikel

  • Erste Alphas des Custom-ROMs Cyanogenmod für Android 4 verfügbar

    Besitzer eines Samsung Nexus S oder eines Samsung Galaxy S dürfen sich freuen, zumindest wenn sie bereit zum Basteln sind und keine Angst vor Alpha-Versionen haben: Die Entwickler des freien Android-ROMs (als ROM bezeichnen Mobiltelefon-Entwickler auch die Betriebssystem-Images der Smartphones) Cyanogenmod haben erste Versionen der Android-Generation 4 veröffentlicht.

  • Android-Modifikation

    Cyanogenmod ist die beliebteste alternative Firmware für Android, doch selten auf dem Smartphone vorinstalliert. Der Artikel zeigt, wie Sie das Image einspielen, und erklärt die Besonderheiten der Firmware.

  • Sony Xperia S - Android-Smartphone mit hoher Auflösung

    Sony hat auf der CES in Las Vegas das Xperia S vorgestellt, das durch ein hochauflösendes 4,3-Zoll Bravia-Display besticht.

  • Alternative ROMs

    Hersteller-Branding und Einschränkungen vor allem bei Updates lassen immer mehr Anwender auf freie Firmware zurückgreifen. Cyanogenmod, Oxygen, Miui, Villainrom und Leedroid stehen dabei hoch im Kurs. Aufs Smartphone gelangen sie mit einer der zahlreiche Rooting- und Flashing-Apps.

  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich für MIPS SoC

    Hersteller Mips hat auf seine Entwicklerseiten eine Anleitung zur Portierung von Android 4.0 auf MIPS-basierte System-on-a-Chip-Lösungen.

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.