Auf dem Ubuntu Developer Summit sollen die Ubuntu-Entwickler den Fahrplan für das nächste Ubuntu festlegen, das heißt für Version 10.10. Als genauen Ort nennt Bacon das Dolce La Hulpe Hotel and Resort. Vor Ort dabei sein werden - wie in den vorherigen Jahren auch - neben den von Canonical finanzierten Entwicklern auch zahlreiche Ubuntu-Unterstützer, die in ihrer Freizeit an dem freien Betriebssystem arbeiten.

Ein von Canonical finanziertes Sponsoring-System sorgt für die Finanzierung von Flügen und Übernachtung, allerdings nur in begrenzter Anzahl. Wer an diesem teilnehmen will, kann sich bis zum 26. März hier anmelden. Der Anmeldeprozess erfordert es unter anderem, die eigenen Beiträge zur Ubuntu-Entwicklung vorzustellen.

Bacon schreibt zudem in seinem Blog, dass der Summit keine Konferenz sein will, sondern explizit ein offenes Treffen, das dem Austausch von Ideen dient. Daher bittet er um eine aktive Teilnahme an den zahlreichen Sessions, die das künftige Aussehen von Ubuntu bestimmen.