Open Source im professionellen Einsatz

MariaDB Maxscale ist Applikation des Jahres beim MySQL Community Awards

22.04.2016

Die jährlich vergebenen MySQL Community Awards zeichnen Projekte und Menschen aus, die sich um das MySQL-Ökosystem verdient gemacht haben. Die Data-Routing-Plattform MariaDB Maxscale hat nun den Award für die beste Applikation des Jahres gewonnen.

69

Die MySQL Community Awards werden von einer unabhängigen Jury aus der Community vergeben. MariaDB Mitbegründer und Chief Technologie Officer Michael "Monty" Widenius fühlt sich geehrt, der Award sei eine Würdigung für die kollektive Innovationskraft der Open-Soucre-Community. Die Awards wurden in Santa Clara bei der Konferenz Percona Live 2016 vergeben. Den Award für den Contributor of the Year erhielt die Plattform Booking.com.

Ähnliche Artikel

  • MariaDB bringt Enterprise Spring Release 2015

    Die MariaDB Corporation, Anbieter von Open-Source-Datenbank-Lösungen, hat die MariaDB Enterprise Spring Release 2015 vorgestellt. Der Community Server folgt in einigen Monaten in neuer Version.

  • MariaDB Enterprise bringt Summer 2015 Release

    Die MariaDB Corpopration hat mit der Ausgabe Summer 2015 ein neues Release seiner gegen Subskription erhältlichen Datenbank-Lösung veröffentlicht.

  • MariaDB MaxScale in Version 2.0

    Die MariaDB Corporation hinter der freien Datenbanklsöung MariaDB hat Version 2.0 der je nach Einsatz kostenpflichtigen Komponente MaxScale veröffentlicht.

  • MaxDB: Skalierbarkeit gegen Geld

    Der von der Community unterstützte MySQL-Fork Maria DB will nun mindesten eine Komponente, nämlich den MaxScale Database Proxy unter einer proprietären Lizenz veröffentlichen. Diese so genannte Business Source License gestattet die kostenlose Nutzung für maximal drei produktive Datenbankinstanzen.

  • Wieder auf falschem Kurs? Entwickler verlässt MariaDB

    Henrik Ingo hat wie einige andere Entwickler MySQL AB nach der Übernahme von Sun Microsoystems durch Oracle verlassen und sich der hinter dem MySQL-Fork MariaDB stehenden Firma Monty Program angeschlossen. Dort hält er es nun wegen Parallelen zum Vorgänger nicht mehr aus.

comments powered by Disqus

Ausgabe 11/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.