Open Source im professionellen Einsatz

Gnome 3 kommt im September 2010

10.11.2009

Nach längerer Diskussion über den Erscheinungstermin des kommenden Major-Release des Linux-Desktops Gnome steht nun September 2010 als Datum für Gnome 3.0 fest.

94

In der Zwischenzeit erscheint im März 2010 Version 2.30, lässt Vincent Untz vom Release-Team wissen, womit der sechsmonatige Release-Zyklus gewahrt bleibe. Gnome hat sich für eine Verschiebung des Termins nach hinten entschlossen, um einen stabilen und voll funktionsfähigen Desktop präsentieren zu können.

Untz betont, dass es sich beim Release 2.30 keinesfalls um eine weniger stabile Experimentierplattform handle. Es seien dort nur die fertigen und stabilen Elemente enthalten. Was noch der Entwicklung bedürfe, komme dann mit Gnome 3.0, womit durch den neuen Terminplan beide Ausgaben profitieren, schreibt Untz in seiner Ankündigung .

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus