CfP: Samba Experience 2009 dreht sich um Version 4
Vom 23. bis 24. April 2009 findet die jährliche Entwickler- und Anwenderkonferenz Samba Experience in Göttingen statt. Der Call for Papers läuft noch bis zum 28. Januar.
Bis zu diesem Termin sind auch Anmeldungen für die Tagung zu vergünstigten "Early-Bird"-Konditionen möglich.
Der Themenschwerpunkt der vom Samba-Spezialisten Sernet GmbH veranstalteten Konferenz liegt auf der Fertigstellung der Samba-Version 4, die auf von Microsoft lizenzierten Dokumenten der Windows-Dienste aufbaut (wir berichteten). Weitere Themen sind Clustering mit der Clustered Trivial Database (CTDB), Authentifizierung und Group-Policy-Objects sowie rechtliche Fragen.
Chairman der Samba XP 2009 ist John Terpstra. Wer selbst einen Beitrag einreichen möchte, findet auf der Konferenz-Website den Call for Papers und ein Anmeldeformular.
Der Konferenz sollen zwei Tutorials am 22. April vorausgehen, eines zum Samba-Clustering und eines zur Integration von Active Directory und anderen Verzeichnisdiensten unter Linux. Außerdem ist ein zweitägiger Workshop zum Auffrischen des persönlichen Samba-Know-Hows im Angebot. Er ist für den 20. und 21. April angesetzt. Das Konferenzprogramm möchten die Veranstalter veröffentlichen, sobald der Call for Papers abgeschlossen ist.





