Open Source im professionellen Einsatz

Zarafa Webapp 1.3 bringt mehr Anwenderkomfort

15.02.2013

Der Groupware-Hersteller Zarafa hat seine Webmail-Oberfläche Webapp in Version 1.3 mit neuen und verbesserten Funktionen veröffentlicht.

106

Das HTML-5-GUI erlaubt es nun, Attachments per Drag-and-Drop aus der Desktopumgebung an eine Mail anzuhängen. Für die Kalenderansicht gibt es farbige Markierungen für unterschiedliche Klassen von Terminen. Die Suche im Adressbuch durchforstet nun mehr Felder, unter anderem Abteilung und Telefonnummern. Daneben erhalten die Anwender beim ersten Login Unterstützung bei der Konfiguration. Beim Abbruch der Internetverbindung sollen die Benutzer leichter die Sitzung wieder aufnehmen können.

Zarafa Webapp 1.3 macht das Anhängen von Attachments per Drag-and-Drop vom Desktop möglich.

Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite. Dort gibt es auch eine Evaluationsversion zum Download. Eine Demo-Installation verschafft einen Eindruck der Webapp.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.

Insecurity Bulletin

Insecurity Bulletin

Im Insecurity Bulletin widmet sich Mark Vogelsberger aktuellen Sicherheitslücken sowie Hintergründen und Security-Grundlagen. mehr...

Linux-Magazin auf Facebook