Die Vorschläge werden bis zum Dienstag, 19. Oktober gesammelt. Die Community-Abstimmung erfolgt zwischen dem 26. Oktober und dem 1. November, nachdem der Fedora-Vorstand eine Vorauswahl getroffen hat. Am 2. November wird der Name verkündet. Als Ort für die Vorschläge gibt es eine entsprechende Wikiseite.

Sowohl Smith als auch die Wikiseite weisen eindringlich darauf hin, dass bestimmte Regeln zu beachten sind. So soll zwischen dem Vorgängernamen Laughlin und dem neuen Namen eine "ist auch"-Verbindung bestehen, die in früheren Namen nicht schon verbraucht ist. Für Laughlin (Fedora 14) und den Vorgänger Goddard (Fedora 13) hieß die Verbindung zum Beispiel: "Robert H. Goddard was a professor of physics, and so was Robert Laughlin." Als weiteren Punkt bittet der Projektleiter, entsprechende Nachforschungen anzustellen, ob der vorgeschlagene Name hinsichtlich anderer Markennamen Probleme bereiten könnte.

Gesucht ist ein Name, der - daneben, dass er diverse Regeln erfüllt - "wirklich originell und obskur" ist. Abgelehnt würden zum Beispiel Namen, die die Namen weiterer Wissenschaftler oder anderer lebender Personen sind. Zur Inspiration - oder auch zum Spaß - mag die Wikiseite mit den bisherigen Fedora-Namen und ihre Verbindungen dienen.