Open Source im professionellen Einsatz

Wary Puppy 5.2 bereitet X.org-Upgrade vor

17.10.2011

Die ressourcenschonende Linux-Distribution Wary Puppy ist in Version 5.2 erhältlich.

92

Die neue Release verwendet X.org 7.3, die Entwickler haben aber bereits das Upgrade zu Version 7.6 vorbereitet, die neuere Hardware unterstützt. Demnächst soll das Upgrade durch das Einspielen eines einzelnen PET-Pakets machbar sein. Als Kernel kommt Version 2.6.32.45 mit SMP-Unterstützung zum Einsatz. Nun ist das Digitalfoto-Programm PupCamera, das beim Anschließen einer Kamera bei USB startet und Zugriff auf deren Bilder gewährt. Ein neues Desktop-Design und zahlreich Bugfixes runden die Version ab.

Weitere Informationen gibt es auf der Puppy-Wary-Seite. Dort steht auch das 124 MByte große ISO-Image zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 01/2015

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.