Open Source im professionellen Einsatz

Video: Neues in Open Office Writer 3.0

26.09.2008

Dieses Video demonstriert zwei Verbesserungen, die die Textverarbeitung Writer in Open Office 3.0 erfahren hat: Übersichtliche Notizen und stufenloses Zoomen.

146

In bisherigen Open-Office-Versionen waren Notizen in Dokumenten leicht zu übersehen, da sie nur durch winzige Kästchen symbolisiert wurden. Das neue Layout für Version 3.0 dagegen platziert sie übersichtlich und gut lesbar neben dem Rand des Dokuments.

Daneben lässt sich die Ansicht in Writer nun stufenlos vergrößern und verkleinern. Einen geeigneten Bildschirm vorausgesetzt, kann der Anwender sogar mehrere Seiten eines Dokuments auf einmal sehen und bearbeiten.

Zur Demonstration der Features im Video hat die Redaktion einen Release Candidate der Software verwendet.

Neues in Open Office Writer 3.0

Verbesserungen in Open Office Writer.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 07/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.