Open Source im professionellen Einsatz

Thunderbird 52 bringt Neuerungen

10.04.2017

Mozilla hat sein in den vergangenen Jahren eher etwas stiefmütterlich behandelten Mail-Client Thunderbird in Version 52 veröffentlicht.

82

Der freie Mail-Client bringt in dieser Version neben Fehlerbereinigungen auch einige kleinere Features mit. So lassen sich nun Nachrichtenfilter als Vorlage für einen neuen Filter kopieren. Neu ist auch eine Ordnerwerkzeugleiste. Neu ist auch das Bilder als Daten-URIs eingebunden sind und der Download nicht mehr automatisch erfolgt. Mozilla hat seine offizielle Thunderbird-Seite noch nicht auf den aktuellen Stand gebracht. Der Download des Mail-Clients erfolgt derzeit noch über den Release-Server von Mozilla.Die Änderungen listen die Release Notes zu Thunderbird 52  auf.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 11/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.