Diese Release bringt eine Kalenderansicht der Aufgaben als Neuerung. Daneben gibt es einzelne Drag- and Drop-Funktionen für die Mail-Applikation in Mac OS X. Gleichzeitig markiert die Version 1.0.0 fünf Jahre Verfügbarkeit des freien Programms.

Die GUI-Anwendung ist in Python geschrieben und läuft unter Linux, Windows, Mac OS X sowie auf I-Phone und I-Pod Touch. Für die beiden letzten Geräte gibt es auch eine kleine Applikation, die sich mit der Desktop-Version synchronisieren lässt. Daneben kann Task Coach einen Funambol-Server zum Abgleich nutzen.

Task Coach läuft unter vielen Betriebssystemen und erlaubt es, Tasks in Unterpunkte aufzuteilen.

Task Coach läuft unter vielen Betriebssystemen und erlaubt es, Tasks in Unterpunkte aufzuteilen.

Das Programm verwaltet Aufgaben und deren Unterpunkte, kann diese als Liste oder Baum darstellen und nach zahlreichen Eigenschaften sortieren. Zur Datenspeicherung kommt ein eigenes XML-Format zum Einsatz, als Export-Formate gibt es zudem HTML, CSV und für den Kalender Ical. Daneben unterstützt Task Coach Attachments und Notizen.

Die Software ist unter GPLv3 lizenziert. Auf der Task-Coach-Homepage gibt es weitere Informationen sowie Binär- und Quelltextpakete zum Download.