Open Source im professionellen Einsatz

Systemd-Entwickler treffen sich im Herbst in Berlin

19.04.2016

Auf der Systemd-Konferenz 2016 treffen sich die Entwickler, um die Weichen für die weitere Arbeit an dem Init-System zu stellen und den Einsatz der aktuellen Implementation zu erläutern.

125

Nachdem im letzten Jahr die Konferenz aus der Taufe gehoben wurde, treffen sich die Entwickler des Init-Systems nun in 2016 zum zweiten Mal, um über die weitere Arbeit an der Software zu beraten, über den aktuellen Stand zu berichten und mit den Anwendern zu diskutieren. Die Veranstaltung findet vom 28.09. bis 1.10. im Betahaus in Berlin statt und startet unmittelbar vor der LinuxCon Europe, die vom 4.10. bis 6.10. ebenfalls in Berlin steigt.

Im letzten Jahr haben sich etwa 100 Teilnehmer zum zweitägigen Vortragsprogramm und anschließendem Hackfest rund um Systemd getroffen. Die Veranstalter, zu denen neben den Entwicklern die Kinvolk GmbH gehört, erhoffen sich nun in diesem Jahr wieder eine "ähnlich entspannte Atmosphäre". Ein Datum für den Call for Papers steht noch nicht fest.

Ähnliche Artikel

  • Systemd-Konferenz

    Mit rund 100 Teilnehmern startete im November in Berlin die erste Konferenz rund um das Initsystem Systemd. Sie richtete sich vor allem an professionelle Init-Nutzer, also Admins und Entwickler.

  • Videos der Systemd-Konferenz sind online

    Die Videos von den Vorträgen der Systemd.conf 2015, die am Wochenende in Berlin zu Ende ging, sind online verfügbar.

  • Systemd.conf 2015: Premiere in Berlin

    Mit rund 100 Teilnehmer startet in Berlin die erste Konferenz rund um das Initsystem Systemd. Die Systemd.conf richtet sich in erster Linie an professionelle Nutzer des Initsystems, sprich, an Admins und Entwickler.

  • Systemd-Conf 2015: Konferenz zu Systemd

    Systemd bekommt eine eigene Konferenz. Die findet vom 5. bis 7. November 2015 in Berlin statt und soll Entwickler, Packager und Devops-Profis an einen Tisch bringen.

  • Systemd 227 veröffentlicht

    Die Entwickler von Systemd haben eine neue Version ihres Init-Systems veröffentlicht. Wie so häufig gibt es neben Fehlerkorrekturen auch zahlreiche kleine neue Funktionen und Änderungen.

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.