Open Source im professionellen Einsatz

Serververkäufe stiegen laut Gartner

10.03.2016

Im vierten Quartal 2015 sind die weltweiten Umsätze mit Serververkäufen um 8,2 Prozent gestiegen, die Stückzahlen sogar um 9,2 Prozent im Jahresvergleich.

77

Die Region mit den höchsten Steigerungsraten beim Umsatz war der Raum Asien/Pazifik mit 20,1 Prozent plus, gefolgt von Nordamerika (8,5 Prozent) und Westeuropa (4,3 Prozent). Bei den Herstellern führt trotz eines Rückgangs um 2,2 Prozent nach wie vor HP mit einem Marktanteil von 25,2 Prozent. Dahint rangieren Dell, IBM, Lenovo und Cisco, die alle Umsatzzuwächse im letzten Quartal des vergangenen Jahres verzeichnen konnten. HP vor Dell lautet auch die Reihenfolge bei den Verkäufen nach Stückzahlen.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 11/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.