Open Source im professionellen Einsatz

Sendmail Analyzer 8.0 verbessert Caching

09.08.2011

Durch besseres Caching kann das Logfile-Analyse-Tool für Sendmail und Postfix nun größere Datenmengen verarbeiten.

102

Ab Version 8.0, die eben veröffentlicht wurde, kann der Sendmail Analyzer dank einer neuen Caching-Methode die Logdateien von Mailservern mit mehreren Millionen E-Mails pro Tag analysieren. Die Rückwärtskompatibilität zu alten Daten-Files bleibt dabei aber erhalten. Außerdem haben die Entwickler die Unterstützung für Logdateien des Postfix-Mailservers verbessert, die der Sendmail Analyzer ebenfalls verarbeiten kann. Zudem analysiert das Programm auch die Protokolle von Mailfilter-Software wie Spamassassin, Mailscanner, ClamAV, Amavis, RBL Check und J-ChkMail.

Der Sendmail Analyzer steht unter der GPLv3-Lizenz und unter der Adresse http://sourceforge.net/projects/sa-report/ zum Download bereit.

(Diese Meldung stammt vom Admin-Magazin)

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 11/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.