Open Source im professionellen Einsatz

Rust 1.18.0 – Neue Stable plus Handbuch

09.06.2017

Mit Version 1.18.0 erscheint eine neue stabile Ausgabe der Programmiersprache Rust. Begleitend gibt es ein neues Buch zur Programmiersprache, dass zwei Core-Entwickler verfasst haben.

97

Der Titel The Rust Programming Language gilt als offizielles Handbuch des Rust-Projekts. Es stammt von Carol Nichols and Steve Klabnik, enthält aber Beiträge von über hundert weiteren Entwicklern. Das Buch steht auf Github offen zur Verfügung und befindet sich teils noch im Entwurfstatus. An einer Papierausgabe arbeitet das Team derzeit. Die zweite Ausgabe des Rust-Buchs wurde komplett neu geschrieben.

Rust 1.18.0 selbst bringt laut der ausführlichen Ankündigung einige neue Features mit, etwa für das Keyword „pub“, für das es nun einige Optionen gibt, um den Status der Veröffentlichung zu steuern.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 09/2017

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.