Open Source im professionellen Einsatz

Owncloud erhält Community Manager

31.03.2014

Der jüngst bei Suse verabschiedete Niederländer Jos Poortvliet wird ab morgen erster Community Manager des Cloud-Software-Herstellers Owncloud.

79

In einem Blogpost hat Jos Poortvliet, bis vor wenigen Tagen Community Manager bei Open Suse, seinen Wechsel zu Owncloud bekannt gegeben.

"Manager", das versteht Poortvliet, der sich als Marketingspezialisten sieht, als "der Community helfen wo immer ich kann". Auch wenn er bereits viele Ideen habe und das Projekt und die Software gut kenne, brauche er erst einmal ein wenig Zeit und Nachsicht, bis er sich mit allem und allen in der Owncloud-Community vertraut gemacht habe.

Ähnliche Artikel

  • Nextcloud: Community-Fork von Owncloud

    Führende Owncloud-Entwickler, darunter auch der Gründer Frank Karlitschek, starten mit Nextcloud einen Fork des Codes und ein neues Unternehmen. Ziel ist es, ein besseres Gleichgewicht zwischen Unternehmen, Kunden und Nutzern herzustellen. Dafür hat sich das Team um Karlitschek viel vorgenommen.

  • Owncloud 6 verbessert Design und Performance

    Wie der Owncloud-Entwickler Frank Karlitschek in seinem Blog bekannt gab, steht die Alpha-Version der sechsten Ausgabe ab sofort zur Verfügung. Die soll schneller, sicherer und stabiler sein und zahlreiche neue Features bringen. Ab sofort möge die Community sie testen und Feedback geben, wünscht sich Karlitschek.

  • Owncloud 3: Holger Dyroff verlässt Suse und übernimmt Sales und Marketing beim Cloud-Projekt

    Das freie Softwareprojekt Owncloud hat Version 3 seiner Synchronisations- und Filesharing-Plattform freigegeben. Neben neuen Funktionen rund ums Online-Editieren von Dateien und der Synchronisation von Kalender- und Kontaktdaten kann die Community auch personell einen Erfolg berichten: Ab 1. Februar wird Holger Dyroff, bisher Vice President Business Development bei Suse, das Team verstärken.

  • Open Suses Community Manager hört auf

    Jos Poortvliet wird Suse Ende März verlassen. Das gab der Community Manager der freien Open-Suse-Distribution gestern in seinem Blog bekannt.

  • Kommerzielles Owncloud startet im April

    Der Start für die kommerziellen Services des Unternehmens Owncloud Inc. ist um einige Wochen verschoben worden.

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.