Open Source im professionellen Einsatz

Owncloud-Summit bei Opensuse Conference abgesagt

13.06.2016

Der innerhalb der Opensuse-Konferenz geplante Owncloud Summit ist abgesagt.

98

Wie das Opensuse-Projekt mitteilt, haben man den Owncloud-Summit als Teil der eigenen Konferenz für eine gute Idee gehalten. Das jüngst von Frank Karlitschek und einigen Mitstreitern als Nexcloud geforkte Projekt, so die Idee bei Opensuse, könne sich in Nürnberg mit den ursprünglichen Owncloud-Entwcklern treffen. Diese Idee habe sich nun aber als nicht durchsetzbar entpuppt, lässt Opensuses Douglas DeMaio wissen. Das Opensuse-Board habe sich deshalb entschlossen, den Summit mit sofortiger Wirkung zu streichen. Interessierte aus dem Next- und Owncloud-Umfeld seien aber herzlich eingeladen, die Opensuse Conference 2016 (22. bis 26. Juni) in Nürnberg zu besuchen.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.