Open Source im professionellen Einsatz

Openproject 6.0 mit verbesserten Workpackages

27.07.2016

Die freie Projektverwaltungssoftware Openproject ist in Version 6.0 erschienen.

115

Das webbasierte Projektmanagement bietet für Teams die Funktionen wie Aufgaben, Zeitplanung, Kalender, Bug-Tracking, Repositories und Wiki an. Die neue Version bietet laut den Release Notes besonders für die Teamarbeit neue Features. So lassen sich die Workpackages nun inline editieren womit sich neue Tasks und Tasklisten einfacher und schneller erstellen lassen, teilt das Projekt mit. Zudem sind die Synchronisationsfeatures verbessert worden. Openproject bietet nun die automatische Synchronisierung im zwischen den Workpackages Splitscreens und Listen an. Daneben hat es Verbesserungen in der Usability gegeben, so lassen sich etwa Attachments per Drag-and-Drop zur Beschreibung der Worpackages hinzufügen.

Openproject 6.0 steht zum Download (DEB/RPM) bereit. Eine Anleitung erläutert die Installation, auch via Docker oder manuell.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 11/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.