Open Source im professionellen Einsatz

Novell schließt Verkauf an Attachmate und Patenthandel ab

27.04.2011

Novell hat gemeldet, dass der Merger mit Attachmate nun abgeschlossen sei.

144

Im Zuge dessen wird Novell zu einer 100prozentigen Tochter der Attachmate Group. Zudem , so Novell in der Mitteilung, sei der ebenfalls angekündigte Verkauf des Patentportfolios an die CPTN-Holding für rund 450 Millionen in bar ebenfalls abgeschlossen. Der Handel mit Novell-Aktien an der Technologiebörse Nasdaq werde somit zum Handelsschluss am 27. April beendet und es erfolge dann die Abmeldung. Zur Abwicklung der Aktienverkäufe habe man einen Service beauftragt, der Aktionäre über die Formalitäten informieren werde, so Novell. Aktionäre, deren Novell-Papiere bei Brokern oder Banken liegen, sollten sich dort melden, falls keine umgehende Benachrichtigung des jeweiligen Händlers über das nötige Prozedere bei ihnen eingehe.

Wie berichtet war vor kurzem von den eingeschalteten Wettbewerbshütern für den Patenthandel mit der CPTN-Holding grünes Licht gegeben worden, allerdings unter der Auflage, dass die Patente nicht gegen freie Software eingesetzt werden.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.