Open Source im professionellen Einsatz

Node.js 8.0.0 mit LTS

01.06.2017

Die Entwickler der Node.js Foundation haben Version 8.0.0 der Javascript-Plattform fertig. Die neue Version gilt als LTS-Ausgabe und erhält zwei Jahre lang Support

80

Zu den Neuerungen zählen die Aufnahme des Paketmanagers NPM in der neuen Version 5.0.0 und die Javascript-Runtime V8 in Version 5.8. Node.js bleibe mit der Integration von V8 5.8 über einen längeren Zeitraum kompatibel mit der Runtime, weil die ABI-Kompatibilität mit den kommenden Ausgaben 5.9 und 6.0 garantiert sei. Neu ist auch ein experimentelles Node.js-API, das dem vorhandenen Native Abstractions for Node.j (NAN) in zahlreichen Punkten überlegen sein soll. Die Ankündigung im Node.js-Blog fasst weitere Neuerungen zusammen.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.