Noch bis zum 5. Juni 2013 können sich Startups über ein Webformular bei der Mozilla Foundation bewerben, um eine Förderung im Rahmen der so genannten Web-FWD-Klassen zu erhalten. Werden sie akzeptiert, absolvieren die erfolgreichen Bewerber ein 12-wöchiges Trainingsprogramm, in dessen Rahmen sie einiges über Organisation, Marketing und Recht lernen, indem sie sich mit Mozillas Entwicklern, Partnern und Experten austauschen.

Neben der wichtigen Wissensvermittlung besteht nach einem erfolgreichen Abschluss der Klasse die Möglichkeit, eine finanzielle Förderung zu erhalten. Das setzt allerdings voraus, dass das Projekt nachweislich an Fahrt aufnimmt und bereits über einen Hauptsponsor verfügt.  

Um sich zu bewerben, muss ein Start-up ein paar Voraussetzungen erfüllen. Das Projekt soll eine innovative mobile oder Web-Technologie entwickeln und dafür Open-Source-Technologie oder HTML 5 verwenden (zumindest für eine der Komponenten). Mozilla möchte zudem einen funktionierenden Prototypen sehen und ein Business-Modell.