Open Source im professionellen Einsatz

Mozilla fördert PyPy

08.08.2016

Die Mozilla Foundation hat im Rahmen ihres Förderprogramms Mozilla Open Source Support (MOSS) dem PyPy-Projekt 200.000 US-Dollar zugesprochen.

101

Mit MOSS sollen wichtige Technologien und Projekte gefördert werden, die teils auch existenziell für die eigenen Projekte sind, allen voran Firefox. Bereits vor einigen Wochen hatte Mozilla insgesamt 385.000 US-Dollar an acht Open-Source-Projekte verteilt. Der Python JIT Compiler PyPy erhalte nun ebenfalls finanzielle Unterstützung, so Mozilla in einem Blogbeitrag.

Mozilla fördert die MOSS-Initiative mit insgesamt 3,5 Millionen US-Dollar. Als weiteres Betätigungsfeld gilt Secure Open Source, ein Programm mit dem Sicherheitsprobleme in freier Software erkannt und behoben werden sollen. Mit dem Ende des zweiten Quartals 2016 habe man drei Audits abgeschlossen, unter anderem für PHPMyAdmin und die Bibliothek PCRE.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.