Die mit Bildern und Videos illustrierte Webseite stellt Mozillas Vision des Web dar: Ein offener Ort, auf den alle Benutzer zugreifen können und gleichzeitig sicher sind. Dazu sollen die ebenfalls dargestellten Mozilla-Aktivitäten beitragen, beispielsweise die Umsetzung des Datenschutz-Features "Do Not Track" (DNT) im Browser Firefox. Daneben setzt sich die Stiftung und der Softwarehersteller für offene Standards und gegen gesetzliche Regelungen wie den Stop Online Piracy Act und ACTA ein, die nach ihrer Ansicht die Freiheit im Internet bedrohen.

Die Stiftungsvorsitzende Mitchell Baker schreibt in ihrem Blog: "Das Web ist innerhalb von nur 20 Jahren zu einer wichtigen Infrastruktur unseres täglich Lebens geworden." Daher sei es wichtig, dass die Anwender die Kontrolle darüber nicht aus der Hand geben und das WWW verstehen. Dazu wolle Mozilla beitragen.

Fast wie nebenbei gibt es auch noch harte Zahlen. Der Finanzbericht für "Mozilla Foundation and Subsidiaries" steht als PDF-Dokument zum Download bereit.