Open Source im professionellen Einsatz

Mockery 0.9.0 mit verbesserter Performance

07.02.2014

Mockery, ein freies Mock-Object-Framework für PHP, ist in Version 0.9.0 mit einigen Verbesserungen erschienen.

124

Die neue Release verbessert Stabilität und Performance. Das ist vor allem einem vollständigen Rewrite des Code-Generators zu verdanken, der nun bereits erzeugte Klassen zwischenspeichert. Insbesondere bei umfangreichen Testsuites soll das Laufzeit und Speicherbedarf verringern. Daneben haben die Entwickler weiter an der Kompatibilität zu Facebooks Engine HipHop for PHP gearbeitet. Das umstrittene Mocking geschützter Methoden ist nun auch möglich.

Weitere Details enthält ein Blogpost der Entwickler Pádraic Brady und Dave Marshall. Der Quellcode steht unter BSD-Lizenz in einem Github-Repository bereit

Mockery lässt sich als Standalone-Framework benutzen, eignet sich aber auch als Ersatz für die Bibliothek "phpunit-mock-objects" in PHPUnit. Die Software erfordert PHP 5.3.2 oder neuer und lässt sich auch per Composer oder PEAR installieren.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 10/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.