Nahzu unverändert bietet es bewährte Technik zu einem günstigen Preis. Neu ist eine verbesserte Akkulaufzeit und etwa ein USB-Port mit USB-Host-Funktion zum Anschluss von USB-Geräten. Medion verpasst dem 10-Zoll Tablet ein leicht verändertes Design und packt ein paar weitere Verbesserungen in das Gerät. Mit einem Format von 264x13,3x189 mm und 750 g ist es jetzt etwas größer und schwerer.

Im Inneren des Tablets hat sich nicht allzuviel geändert. Nach wie vor wird das Lifetab von einem Nvidia Tegra 2 Dual-Core-Chip angetrieben, der auf 1 GHz getaktet wurde. Das Display misst 25,4 cm in der Diagonale (10.0 Zoll) und löst mit 1280 x 800 Pixeln auf. Der CPU stehen ein GByte RAM und 32 GByte interner Speicher zur Seite, der sich mittels microSD-Karte verdoppeln lässt. WLAN, UMTS, GPS und Bluetooth 3.0 und zwei Kameras sind in dieser Geräteklasse selbstverständlich. Über Micro-HDMI lässt sich das Lifetab zudem an moderene Fernseher oder Monitore anschließen.

Medion Lifetab bei Aldi. (C) Markensysteme.de

Medion Lifetab bei Aldi. (C) Markensysteme.de

Neu ist der USB-Host-Modus des Tablets, über den Sie direkt USB-Speichersticks oder Eingabegeräte wie eine USB-Maus bzw. -Tastatur an das Tablet anschließen können, ein passendes Kabel liegt dem Paket bei. Im weiteren Lieferumfang befinden sich ein HDMI- und USB-Kabel, eine passende Tasche, eine matte Displayschutzfolie wie auch eine SIM-Karte für Aldi-Talk mit einem Guthaben über 10 Euro. Das Prospektfoto kommt von Markensysteme.de

(Diese Meldung stammt vom Android User)