Open Source im professionellen Einsatz

LinuxTag sucht Referenten

31.01.2007

Der LinuxTag 2007 zieht erstmals nach Berlin. Für die vom 30. Mai bis 2. Juni dauernde Konferenz auf dem Messegelände unter dem Funkturm suchen die Veranstalter nun nach Referenten.

96

Der so genannte " Call for Papers" läuft bis zum 16. Februar. Beiträge für die Veranstaltung müssen unter einer freien Lizenz stehen. Die Vorschläge der Referenten werden zudem nur in elektronischer Form akzeptiert. Ein Leitfaden erklärt näheres. Das Prozedere für die potenziellen Vortragenden gibt es auch als PDF zum Ausdrucken.

Als Schwerpunkte des LinuxTag 2007 nennen die Veranstalter die Themen: "Virtualisierung zwischen Technik und Management"; "Web 2.0, AJAX und Mash-Ups: Hype oder Zukunft?"; "Neu in Linux: Wie finde ich mich in der Open-Source-Szene zurecht?".

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.