Open Source im professionellen Einsatz

Linux from Scratch in neuer Version

05.09.2017

Linux from Scratch (LFS), die Bauanleitung für ein individuelles Linux-System, ist in einer neuen Version 8.19 erschienen. Die neue Version bringt unter anderem Updates für die Toolchain.

92

Zudem ist die Glibc auf Version 2.26 gebracht worden, Binutils auf Version 2.26 und GCC auf Version 7.2.0. Insgesamt bringe Version 8.1 nun 32 Updates für Pakete mit. In der Anleitung habe es auch diverse Änderungen im Text gegeben.

Wie gewohnt lässt sich LFS online lesen und herunterladen. Gleichzeitig haben die Macher auch eine neue Version von LFS veröffentlicht, die auf Systemd aufbaut. Auch hier sind Online-Version und Download-Möglichkeit vorhanden. Nicht zuletzt ist auch die auf LFS bauende Ausgabe BLFS (Beyond Linux from Scratch ) erneuert worden uns steht online und als Download bereit..

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.