Die LIVE-Mitglieder bestimmten erneut Elmar Geese, den Geschäftsführer der Bonner Firma Tarent, zum Vorsitzenden. Er bekräftigt den Einsatz für Open Source und die meist mittelständischen Firmen, die damit Geld verdienen: "Die Anliegen deutscher und europäischer Unternehmen liegen uns besonders am Herzen. Wir werden uns auch in Zukunft engagiert dort einbringen, wo Monopolisten freie Software und deren Geschäftsmodelle angreifen."

Geeses Stellvertreter wurde Rico Barth, Geschäftsführer von CAPE-IT in Chemnitz. Peter Ganten vom Bremer Unternehmen Univention füllt weiter das Amt des Schatzmeisters aus. In den Beirat wurden Helmuth Neuberger (Zarafa), Ralf Allrutz (Science & Computing), Florian von Kurnatowski (Scalix) sowie Karsten Schulz (Natural Computing) gewählt.

Elmar Geese, alter und neuer Vorsitzender des Linux-Verbands (LIVE).

Elmar Geese, alter und neuer Vorsitzender des Linux-Verbands (LIVE).

Die LIVE-Mitgliederversammlung diskutierte zudem, auf der Website des Verbands eine Jobbörse für die Open-Source-Branche einzurichten. Im Rahmen der Messe hatte es großes Interesse an Stellenausschreibungen gegeben. Daneben möchte der LIVE seine Website zu einer Kommunikationsplattform ausbauen, auf der die Mitglieder verstärkt Präsenz und Engagement zeigen können.