Open Source im professionellen Einsatz

Linux Test Projekt veröffentlicht stabile Ausgabe

17.01.2017

Das Linux Test Projekt hat seine stabile Version der Testsuite für den Januar veröffentlicht. Neue Tests und Fehlerbehebungen sind an Bord.

83

Mit 211 Patches von 28 Autoren seit der vorangegangenen Ausgabe ist die neue Release der Linux-Testsuite bepackt. Zu den neuen Testfunktionen zählen unter anderem solche für flistxattr(), listxattr(), llistxattr(), getpriority(), setpriority(), sendto(), dirtyc0w und vti. Zudem gibt es eine neue Bibliothek für Shell-Tests und daraus folgend 36 Tests, die auf die Bibliothek konvertiert wurden. Insgesamt enthält das Linux Test Projekt (LTP) nun rund 300 Tests rund um Linux. Das Projekt und die Repositorys für Version LTP 20170116 sind auf Github zu finden.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Ausgabe 11/2017

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.