Open Source im professionellen Einsatz

Linux Presentation Day in Berlin

30.03.2015

Für Anwender, die sich für Linux interessieren, den Einstieg planen oder die Linux ausprobieren wollen, gibt es Anfang Mai in Berlin den ersten Linux Presentation Day.

129

Unterstützt wird der Linux Presentation Day vom LinuxTag, der FSFE von KDE und der Berliner Informatiklehrer-Fachgruppe. Der Presentation Day ist über mehrere Veranstaltungsorte in Berlin verteilt. Die Veranstaltungen werden von User Groups, Studenteninitiativen und Unternehmen getragen. Bis zum Termin am 9. Mai können noch weitere Initiativen dazukommen. Eine Besonderheit ist die Beteiligung der Freien und der Technischen Universität Berlin. Dort findet die Veranstaltungen zum Linux Presentation Day in der Folgewoche statt, der Termin dafür soll nach derzeitigem Planungsstand der 12. Mai sein.

Für die Veranstaltung könne sich nun bis Mitte April weitere Anbieter und Helfer melden, auch Sponsoren sind willkommen. Auf der Webseite des Linux Presentation Day finden sich weitere Informationen und Kontaktdaten.

Die derzeit geplanten Standorte für den Linux Presentation Day. Quelle: Veranstalter.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.