Open Source im professionellen Einsatz

Lin-Habu und Co in neuer Version 17.2

11.09.2017

Die MC Richter GbR hat ihre Buchhaltungssoftware Lin-Habu für Linux in Version 17.2 veröffentlicht.

100

Die neue Version bringt als Feature die E/Ü-Rechnung mit, die für Standardfälle mittels Elster an das Finanzamt übertragen werden kann. Durch das Verfallsdatum des Root-Zertifikats der deutschen Steuerbehörde im Oktober sind in der Buchhaltungssoftware nun auch die entsprechenden Elster-Klassen getauscht worden, teil der Hersteller mit. Die Version 17.2 bringt wie gewöhnlich auch diverse Fehlerbereinigungen und kleinere Optimierungen mit, läst ide MC Richter GbR wissen.

Lin-Habu und seine Ableger für Windows und Mac OS sind Buchhaltungs- und Fakturierungsprogramme, die sich an Freiberufler, Selbstständige, Vereine und kleinere bis mittleren Firmen richten. Die Programme sind kostenpflichtig.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.