Open Source im professionellen Einsatz

Letzter Vorhang für Debian 5.0

12.03.2012

Nachdem bereits im Februar der Support für Debian 5.0 endete, gibt es mit Debian 5.0.10 nun ein letztes Update.

75

Das 10. Service-Release für Debian 5.0 alias Lenny enthält Fehlerkorrekturen und Fixes für ernste Sicherheitsprobleme. Laut der Mitteilung des Projekts sind alle Sicherheitsupdates enthalten, die nicht zuvor schon in einem so genannten Point-Release steckten.

Wer sich im Februar sein Lenny bei der Ankündigung des Supportendes nochmals gepatcht hat, findet in der Version 5.0.10 keine neuen Bestandteile mehr. Im März tritt Lenny dann den Gang von "oldstable" nach Archive.Debian.org an.

comments powered by Disqus

Ausgabe 06/2014

Digitale Ausgabe: Preis € 6,40
(inkl. 19% MwSt.)

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.

Insecurity Bulletin

Insecurity Bulletin

Im Insecurity Bulletin widmet sich Mark Vogelsberger aktuellen Sicherheitslücken sowie Hintergründen und Security-Grundlagen. mehr...

Linux-Magazin auf Facebook