Open Source im professionellen Einsatz

Kostenloser Collax Business-Server

19.04.2011

Die Collax GmbH ändert ab sofort ihre Lizenzbedingungen und bietet ihren Business-Server in einem Einsteiger-Paket kostenlos an.

104

Der Collax Business-Server präsentiert sich als All-in-one-Lösung beim Aufbau einer zuverlässsigen Infrastruktur für File-, E-Mail-, Web-, Fax- oder Datenbankserver, Firewalls, Tunnel-Endpunkte, Virenscanner und vieles mehr. Ab sofort kann der Server in einer Version für bis zu fünf Benutzer auch im kommerziellen Umfeld kostenlos verwendet werden.

 

Zudem wurde der Funktionsumfang erweitert: In den Business- Server wurden jetzt mehrere effiziente Spamfilter integriert, darunter Grey Listing, Sender Policy Framework (SPF), Teergruben und der serverseitige Spamfilter Razor. Zusammen sollen sie eine nahezu hundertprozentige Erkennungsrate gewährleisten. Außerdem wurden die VPN-Protokolle um Layer-2-Tunneling erweitert. Diese Meldung stammt vom Magazin Admin.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.