Die Mitarbeiter der Firma stammen zu einem Großteil aus der KOffice-Community. Bei Boudewijn Rempt handelt es sich zum Beispiel um den Maintainer von Krita, Inge Wallin kümmert sich ums Marketing und betreut zugleich die Flowchart-Software KChart.

Neben Mitarbeiter-Training bietet die Firma an, Skripte und Formatvorlagen für spezielle Firmenanforderungen zu entwickeln und bei Bedarf neue Qt-Komponenten für das Office-Paket zu programmieren. Den Schwerpunkt legt die KOfficeSource GmbH allerdings auf die Unterstützung bei der Migration von proprietären Formaten hin zum Open-Document-Format (ODF). Das im Zuge der Implementierung von ODF in KOffice erworbene Wissen wollen die Mitarbeiter nun auch an potenzielle Kunden weitergeben.

Wie Open Office oder Microsoft Office besteht die KDE-Office-Suite aus verschiedenen Komponenten, die sich im Büroalltag nützlich machen. KWord dient als Textverarbeitung, KSpread als Software zur Tabellenkalkulation. Kexi kommt als Datenbankanwendung zum Einsatz und mit KPresenter steht auch eine Präsentations-Software bereit. Welche Komponenten noch zu KOffice gehören, verrät die Webseite des Projekts.