Open Source im professionellen Einsatz

KDE Frameworks 5.36.0 ist fertig

11.07.2017

Mit Version 5.36.0 ist die neueste Ausgabe des KDE Frameworks erschienen, das rund 70 Addon-Bibliotkeken für Qt enthält.

88

Wie üblich bietet die neue Ausgabe des KDE Frameworks diverse Bugfixes, bringt aber auch Verbesserungen in den einzelnen Bestandteilen mit. In der Ankündigung sind rund 25 Module gennnt, bei denen es Änderungen oder Bugfixes gab.

KDE Frameworks in Version 5 wurde erstmals 2014 veröffentlicht, seitdem sind wie der Versionsnummer zu entnehmen ist diverse Updates erschienen. Das jetzt aufgelegte 5.36.0 soll Teil einer Updatestrategie sein, die eine Serie von monatlichen Veröffentlichungen beinhaltet. Entwickler sollen so schneller von Verbesserungen profitieren. Die Ankündigung zu Framworks 5.36.0 nennt die Änderungen und Downloadmöglichkeiten.

KDE , Qt

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus

Stellenmarkt

Artikelserien und interessante Workshops aus dem Magazin können Sie hier als Bundle erwerben.