In eigener Sache: OSDC-Konferenz im Live Stream
Am 29. und 30 April treffen sich in Nürnberg IT-Profis und Admins zur Open Source Data Center (OSDC) Konferenz. Die Vorträge des Haupttracks werden im kostenpflichtigen Live-Stream auf Linux-Magazin Online übertragen.
Die Konferenz zum Thema Einsatz von Open Source Software in Rechenzentren und großen IT Umgebungen, richtet sich insbesondere an erfahrene Administratoren und IT-Architekten. An zwei Tagen gibt es geballte Informationen aus erster Hand. Unter den Vortragenden ist beispielsweise Luke Canies, der Erfinder von Puppet erläutert den Einsatz des Tools für die Unix-Automatisierung und das Konfigurationsmanagement. Der Linux-Magazin Autor und Admin Charly Kühnast berichtet über Spam-Filter in großen Installationen und Balasz Scheidler, der Schöpfer von Syslog-NG stellt die Version 3.0 mit ihren Möglichkeiten vor. Eine Übersicht über das vollständige Programm gibt es hier.
Die Vorträge im Haupttrack werden per Live-Stream übertragen und können anschließend im Archiv mit allen weiteren Beiträgen abgerufen werden. Die Gebühr für das vollständige Zweitages-Programm beträgt 149 Euro, vorausgesetzt ist lediglich ein Java-fähiger Browser.





